Allgemeine Fragen

Unsere Öffnungszeiten sind am Dienstag von 15-19 Uhr sowie am Donnerstag von 9-13 Uhr. Wir stehen Ihnen in dieser Zeit persönlich zur Verfügung.
Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns telefonisch unter 089-7146705 oder per E-Mail unter verwaltung@tsv-grosshadern.de.

Damit wir einen Sport-Unfall an die BLSV-Sportversicherung melden können, benötigen wir bitte die ausgefüllte Schadensmeldung. Diese erhalten Sie in der TSV-Geschäftsstelle.

Wir sind jedes Schuljahr auf der Suche nach Freiwilligen, die sich bei uns engagieren möchten. Informationen findet ihr auf der Seite der Bayerischen Sportjugend (BSJ) unter https://bsj.org/startseite/freiwilligendienste/. Bei Interesse könnt ihr euch auch gerne direkt in der TSV-Geschäftsstelle melden.

Unser Vereinsheft wird 4 mal pro Jahr an die Mitglieder verschickt.

Mitgliedschaft und Gebühren

Die Teilnahme in unseren Sportstunden ist nur als TSV-Mitglied möglich. Den Aufnahmeantrag finden Sie auf unserer Homepage (unter Downloads). Den ausgefüllten Antrag lassen sie der Geschäftsstelle in der Heiglhofstr. 25 zukommen. Mit Abgabe der Anmeldungen werden Sie als Mitglied zu dem Zeitpunkt aufgenommen, welchen Sie als Eintrittsdatum selbst angeben. Ab diesem Zeitpunkt sind sie berechtigt, an unseren Sportstunden der von Ihnen gewählten Abteilung/en teilzunehmen. Eine Eintrittsbestätigung sowie einen Mitgliedsausweis schicken wir Ihnen per Post zu.

Den Mitgliedsausweis bringen Sie bitte zu jeder Sportstunde mit. Die Übungsleiter werden stichprobenartig den Mitgliedsausweis kontrollieren.
Der Mitgliedsausweis ist immer bis Ende des Jahres gültig. Den Ausweis für das nächste Jahr können Sie in der Geschäftsstelle abholen bzw. gerne eine E-Mail schreiben, dann schicken wir Ihnen den Ausweis zu.

Basis für die Teilnahme an unserem Sportprogramm ist die Mitgliedschaft im Hauptverein. Hierfür fällt ein Grundbeitrag an, den jedes Mitglied bezahlen muss. Darüber hinaus haben wir Abteilungen, bei deren Mitgliedschaft ein Abteilungszuschlag anfällt.
Bei Eintritt in den TSV fällt eine einmalige Aufnahmegebühr an. Diese wird mit der ersten Beitragszahlung eingezogen.

Alle Beiträge werden mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Die SEPA-Lastschrift erfolgt jeweils am 01.01. und 01.07. des jeweiligen Geschäftsjahres. Bei Eintritt neuer Mitglieder zwischen diesen Terminen wird der anteilige Beitrag sofort eingezogen.

Der Beitritt in den TSV ist jederzeit möglich. Dabei müssen Sie aber nicht den kompletten Jahresbeitrag bezahlen. Wir berechnen Ihren Beitrag anteilig ab dem Datum Ihres Beitritts bis zum Ende des laufenden Jahres (zzgl. der einmaligen Aufnahmegebühr).

Der Austritt kann nur zum 30.06. oder 31.12. eines jeden Geschäftsjahres schriftlich, mit einer Frist von 2 Monaten erfolgen. Die Kündigung muss an die Geschäftsstelle erfolgen. Die Abgabe der Kündigung bei der Abteilung ist nicht ausreichend. Der gültige Mitgliedsausweis ist der Austrittserklärung beizufügen. Eine Rückzahlung bereits bezahlter Beiträge erfolgt nicht.

Bitte füllen Sie das Formular „Ummeldung/Zusatzmeldung“ (unter Downloads) aus und lassen es der Geschäftsstelle zukommen. Eine mündliche Information an den Übungsleiter/Trainer reicht nicht aus.

Bitte füllen Sie das Formular „SEPA-Lastschriftmandat“ (unter Downloads) aus und lassen es der Geschäftsstelle zukommen.

Sportbetrieb

Den Trainingsort finden Sie bei der jeweiligen Abteilung auf der Homepage.

Auf unserer Homepage finden Sie unter „Sportangebote“ bei jeder Abteilung die Ansprechpartner mit entsprechenden Kontaktdaten. Bitte setzen Sie sich mit den genannten Ansprechpartnern in Verbindung.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Übungsleiter/Trainer, ob der Trainingsbetrieb in den Ferien stattfindet.

Bevor Sie sich für eine Abteilung entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, unser Angebot auszuprobieren. Sie können die Sportstunde einer Abteilung bis zu dreimal unentgeltlich ausprobieren, um zu entscheiden, ob sie sich dafür anmelden möchten. Eine Voranmeldung für eine Schnupperstunde ist nicht notwendig. Kommen Sie einfach vorbei und probieren unsere Stunde aus.

Rehasport

Wir bieten im TSV ausschließlich Rehasport für Koronar (Herzsport) an. Teilnehmen kann jeder, der eine ärztliche Verordnung für Rehasport (Muster 56) aufgrund einer akuten Erkrankung vorliegen hat.

Sie lassen sich vom Arzt eine Verordnung für Rehasport (Muster 56) ausstellen. Anschließend lassen Sie die Verordnung von ihrer Krankenkasse genehmigen/abstempeln. Ihre genehmigte Verordnung geben Sie dann in der Geschäftsstelle ab. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Genehmigung und fragen nach, ob wir einen Platz für Sie frei haben.

Ein Teil der Kosten wird von Ihrer Krankenkasse übernommen. Die Abrechnung mit der Krankenkasse übernehmen wir für Sie. Für Sie fallen allerdings Kosten für die Vereinsmitgliedschaft an.