Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Beiträge
  • Alle Beiträge, Aufnahmegebühren und Umlagen werden mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Kursbeiträge werden vor Ort bar bezahlt.
  • Basis für die Teilnahme an unserem Sportprogramm ist die Mitgliedschaft im Hauptverein. Hierfür fällt ein Grundbeitrag an, den jedes Mitglied bezahlen muss. Darüber hinaus haben wir Abteilungen, bei deren Mitgliedschaft ein Abteilungszuschlag anfällt.
  • Bei Eintritt in den TSV fällt eine einmalige Aufnahmegebühr an. Diese wird mit der ersten Beitragszahlung eingezogen.
  • Die SEPA-Lastschrift erfolgt jeweils am 01. 01. und 01. 07. des jeweiligen Geschäftsjahres. Bei Eintritt neuer Mitglieder zwischen diesen Terminen wird der anteilige Beitrag sofort eingezogen.

Du möchtest Mitglied in unserem Verein werden?
Dann benötigen wir von dir den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag.

Wichtig:
Bitte hinterlege die vollständigen Bankdaten, unterschreibe den Antrag und beachte die zweite Seite mit der Datenschutzerklärung.

Einfach das PDF ausfüllen und in den Briefkasten des TSV einwerfen oder per Post an uns schicken:

Um- und Zusatzmeldungen

Du bist bereits Mitglied und möchtest in eine andere Abteilung wechseln oder zusätzlich einer weiteren Abteilung beitreten?

Dann benötigen wir von dir das vollständig ausgefüllte Formular zur Um- und Zusatzmeldung.

Ende der Mitgliedschaft

Du bist TSV-Mitglied und möchtest deine Vereinsmitgliedschaft kündigen?
Dann benötigen wir von dir eine formlose schriftliche Kündigung bzw. die vollständig ausgefüllte Austrittserklärung.

Wichtig:
1. Der Austritt kann nur zum 30.06. oder 31.12. eines jeden Geschäftsjahres schriftlich, mit einer Frist von 2 Monaten erfolgen.
2. Der gültige Mitgliedsausweis ist der schriftlichen Kündigung bzw. der Austrittserklärung beizufügen.
3. Eine Rückzahlung bezahlter Beiträge erfolgt nicht.

Einfach das PDF ausfüllen bzw. eine formlose Kündigung schreiben und in den Briefkasten des TSV einwerfen oder per Post an uns schicken: