Info:

Diana Lange
0179 1903321

Am Anfang war die Gründungsidee, dann kam Glück und Wille dazu.

Beim TSV gab es bis zum Jahre 1961 bereits eine Tischtennis Abteilung. Damals noch als kleine, fast schon versteckte Abteilung. Kaum Trainingsmöglichkeiten nur eine räumlich sehr bescheidene Nische in der Turnhalle.

Das sollte sich natürlich nicht wiederholen. Also, Hallenzeiten in der Grundschule Am Hedernfeld angefragt. Mit viel Glück und Wohlwollen der Hallenzeiten Verteilerin war es möglich zu starten. Quasi mit fast nix, außer 2 Platten und schnell angeschafften Bällen und Netzen, starteten wir ins Abenteuer. Mitspielerinnen wurden per Flyer und Aushängen gesucht und gefunden. Damit war auch das Start-Motto voll und ganz umgesetzt: Es wird einen Abteilung für Tischtennis spielende Damen. Meine eigenen Erfahrungen im Laufe der letzten Jahre brachte mich dazu, es so umsetzten zu wollen: KEIN Spielbetrieb, nur Hobby und Freizeit Spielerinnen mit Spaß am Trainieren, egal welchen Alters.  Es war ein toller Erfolg. Und dann kamen vermehrt Anfragen von Herren und Kindern, die auch sehr gerne diesen tollen Sport wieder, neu erlernend und oder aus Spaß, betreiben wollen.

Also wurden neue Möglichkeiten geschaffen, damit wir eine gesund wachsende Abteilung werden konnten. Das Ansinnen dieser Abteilung ist und bleibt: Freizeitsport ohne Wettkampfdruck. Bei uns sind Alle willkommen, die auch mal über lustige, verunglückte und tolle Bälle mit dem Spielpartner lachen können. Das Spielniveau ist in der vergangenen Zeit bei allen Mitspielern richtig gut voran gekommen. Also, wer auch schwitzend, aber gut gelaunt nach dem Training sein möchte: MITMACHEN.

Diana Lange
Abteilungsleiterin Tischtennis

Gruppen:

Trainer: Diana Lange
Teilnehmer: Kinder gemischt (8-10 Jahre)
Wann: Mittwoch, 17:00 – 18:30 Uhr
Wo: Turnhalle der Grundschule am Hedernfeld, Am Hedernfeld 42, 81375 München

Trainer: Diana Lange
Teilnehmer: Jugend gemischt (11-14 Jahre)
Wann: Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr
Wo: Turnhalle der Grundschule am Hedernfeld, Am Hedernfeld 42, 81375 München

Trainer: Diana Lange
Teilnehmer: Frauen
Wann: Montag 20:00 – 22:00 Uhr
Wo: Erasmus-Grasser-Gymnasium Turnhalle Erweiterungsbau, Gilmstr. 2, 81377 München

Wann: Donnerstag 18:30 – 21:00 Uhr
Wo: Grundschule Turnhalle, Am Hedernfeld 42, 81375 München

Trainer: Diana Lange / Freitags ohne Trainer
Teilnehmer: Herren
Wann: Montag 20:00 – 22:00 Uhr
Wo: Erasmus-Grasser-Gymnasium Turnhalle Erweiterungsbau, Gilmstr. 2, 81377 München

Wann: Freitag 19:00 – 20:00 Uhr
Wo: Grundschule Turnhalle, Am Hedernfeld 42, 81375 München

Termine:

4. April 2024

News:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Orte:

Erasmus-Grasser-Gymnasium

Turnhalle Erweiterungsbau

Gilmstraße 2
81377 München

Durch das Laden dieser Karte stimmen Sie der Datenschutzrichtlinie von OpenStreetMap Foundation zu.

Grundschule am Hedernfeld

Turnhalle

Am Hedernfeld 42
81375 München

Durch das Laden dieser Karte stimmen Sie der Datenschutzrichtlinie von OpenStreetMap Foundation zu.

Kontakt:

Nachricht an die Abteilung Tischtennis:
Name, Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefon-Nummer
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Deine Nachricht an uns *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.